Beschreibung...


Die Bar Manhattan liegt im Herzen von Rheinfelden.

Egal ob jung oder alt, hier kann jeder in gemütlicher Atmosphäre sein Bier geniessen und nette Leute treffen. Auf unserer Cocktailkarte findet ihr altbewährte Klassiker wie Whisky Sour, Daiquiri oder auch einen Tequila Sunrise. Wer keine Lust auf einen leckeren und exklusiven Cocktail hat, dem bieten wir auch alternativen wie Wein, Sekt, Softgetränke oder ein frisch gezapftes kühles Bierchen an.

Die Bar Manhattan verfügt über 60 Sitzplätze und 3 Dartkästen. Kleine Snacks und Cocktails sind erhältlich. Einmal im Monat findet eine Jam Session (nach Aushang) statt, es werden Dartturniere, Jassturniere und Events organisiert (Aushang). Natürlich verfügt die Bar auch über eine Disco-Tanzfläche. An der grossen Leinwand wird live Fussball, Football EM/WM, Eishockey Playoffs gezeigt.

Bar Manhattan

Die Rheinfelder Bar Manhattan mit dazugehöriger Keller-Bar ist im Fricktal ein fester Begriff.

«Wer in einer Bar arbeiten will, muss aufmerksam und flink sein, und darüber hinaus auch über Fingerspitzengefühl und eine rasche Auffassungsgabe verfügen.
Eine gewisse Robustheit und Verschwiegenheit ist ebenfalls wichtig, nebst psychologischem Geschick. Man muss die unterschiedlichsten Gäste im Griff haben. Das Publikum soll sich wohlfühlen.» Manuela Kläui, von der diese Worte stammen, kennt das Metier als Bar-Dame aus dem Effeff.
Die aus Rickenbach im Oberbaselbiet stammende Frau ist seit ihrem 16. Altersjahr im Gastgewerbe tätig und war schon in ihrer Teenagerzeit viel in Rheinfelden unterwegs.
Seit einigen Monaten wirkt sie im Manhattan in der Brodlaube in Rheinfelden an der Bar.
Sie hat beim langjährigen Vor- Pächter Urs Roschi an der Bar ausgeholfen.
Ende 2017 teilte ihr Urs Roschi mit, dass er beruflich kürzer treten möchte.
Er fragte sie offiziell an, ob sie die Leitung des Lokals übernehmen wolle.
Gesagt, getan...
Musik steht weiter im Zentrum
Auf die Neueröffnung vom 3. März wird das bestehende Lokal laut Manuela Kläui noch da und dort etwas aufgefrischt. 
Das alte Mobiliar mit den gemütlichen runden Stühlen ist unterdessen wieder aus dem Zwischenlager zurückgekehrt. 
Im Manhattan wird somit vieles beim alten bleiben. Zumal auch der bisherige Pächter Urs Roschi als Spielleiter Darts und Captain der hauseigenen Darts-Mannschaft sowie bei Events wie den Jassturnieren weiterhin mit dabei sein wird. 
Fussball und Eishockey werden ebenfalls nach wie vor auf Grossleinwand übertragen. 
In der Keller-Bar führt seit Jahren in bewährter Form Werni Pailer Regie. 
Wobei auch in der Keller-Bar im Untergeschoss des Manhattan das eine oder andere Dekorationselement neu entdeckt werden kann.
Musik steht weiterhin im Zentrum: 
In der Bar Manhattan und in der Keller-Bar wird auch in Zukunft heisser Rock-Sound zu hören sein – von Led Zeppelin, Tina Turner  und ZZ Top ebenso wie von Krokus, AC/DC und Joan Jett. Die treuen Stammgäste werden so auf ihre Rechnung kommen. Das Manhattan ist jeweils von Montag bis Samstag ab 17 Uhr geöffnet. Wenn in Rheinfelden besondere Anlässe wie beispielsweise die Fasnacht stattfinden, ist das Lokal selbstverständlich auch am Sonntag offen.